Kinderschutz

Weil Kinder einen sicheren Ort brauchen um Kind sein zu können.

Jeder ehrenamtliche oder hauptamtliche Mitarbeiter kennt unseren Verhaltenscodex und benötigt eine Strafregisterbescheinigung, wenn er oder sie mit Kindern in Kontakt ist. 

Unser Ziel ist es, dass Kinder ihr Vertrauen auf Gott setzen. Vertrauen kann nur wachsen, wenn Kinder ohne jeden Druck oder Manipulation geliebt und wertgeschätzt werden. Gott hat uns in Jesus Christus genau das vorgelebt. Unser Auftrag ist daher, Gottes Evangelium weiterzugeben und jedem Kind die Freiheit zu überlassen, dies für sich anzunehmen oder nicht – für uns macht dies in der Wertschätzung des Kindes keinen Unterschied.

Alle Mitarbeiter werden zu diesem Thema sensibilisiert und geschult. Falls du mehr zum Thema Kinderschutz in unserer Gemeinde wissen möchtest wende dich gerne an unseren Kinderschutz Beauftragten.

Kinderschutzbeauftragter: Matthias Pojar

Kontakt: jungschar@bujattigasse.at